Buch, Deutsch, Band 7, 412 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 776 g
Reihe: Interreligiöse und Interkulturelle Bildung im Kindesalter
Konstruktion von Wertorientierung und Reflexion existentieller Erfahrungen in einem religiös pluralen Erziehungs- und Bildungsumfeld
Buch, Deutsch, Band 7, 412 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 776 g
Reihe: Interreligiöse und Interkulturelle Bildung im Kindesalter
ISBN: 978-3-8309-3967-2
Verlag: Waxmann
Dieser Band stellt sich der Aufgabe, Potentiale religiöser und interreligiöser Kompetenzentwicklung in der frühen Bildung empirisch zu untersuchen. Er verknüpft die Perspektiven von Kindern, pädagogischen Fachkräften und Eltern in einer bundesweiten Studie, reflektiert die Begriffe religiöse und interreligiöse Kompetenz im Elementarbereich, diskutiert die vielfältigen Ergebnisse aus den Interviews und entwickelt daraus konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis in Kindertageseinrichtungen.




