Buch, Deutsch, 195 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 281 g
Reihe: DUV Sozialwissenschaft
Technische Grundlagen, Wettbewerbsstrategien und Regulierungsansätze
Buch, Deutsch, 195 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 281 g
Reihe: DUV Sozialwissenschaft
ISBN: 978-3-8244-4461-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Michael Knauth stellt die Rolle der Medien für die Schaffung von Öffentlichkeit in einen historischen Kontext. Sein besonderes Augenmerk gilt den beiden neuen Medientypen Internet und digitales Fernsehen. Detailliert und klar beschreibt der Autor ihre technische Funktionsweise und die Möglichkeiten zur Erzeugung neuartiger Informations- und Kommunikationsangebote. Bei der Analyse der faktischen Zugangsbedingungen schlüsselt er die zentralen Marktparameter, Wettbewerbsstrategien und Angebotskonzepte auf. Deutlich werden nicht nur die Analogien und Unterschiede der beiden Märkte, sondern auch die regulativen Ansätze zur Gewährleistung des Zugangs für Anbieter und Nutzer.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
A: Zugangssicherung als normativer Anspruch an die Mediengestaltung.- B: Zugang zum Internet.- C: Zugang zum digitalen Femsehen.- D: Schlussbetrachtung: Anforderungen an eine umfassende Zugangssicherung.- Quellenverzeichnis.