E-Book, Deutsch, 497 Seiten, eBook
Klinger Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-20360-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe
E-Book, Deutsch, 497 Seiten, eBook
Reihe: Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
ISBN: 978-3-658-20360-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler im Bereich von Funktionenlehre und früher Analysis. Es zeigt sich, dass Lernende unterschiedliche Inhaltsgebiete nicht in wünschenswertem Maß miteinander vernetzen, aber auch, dass signifikante geschlechtsspezifische Ungleichheiten hinsichtlich der Testleistung zugunsten der männlichen Probanden bestehen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Von der Funktionenlehre zur Analysis.- Mathematische Leistungstests.- Testentwicklung und empirische Befunde.




