Buch, Deutsch, 321 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 741 g
Buch, Deutsch, 321 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 741 g
ISBN: 978-3-540-76328-4
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Konkrete Tipps, verständliches Know-how: Basierend auf den Erkenntnissen der Kommunikations- und Wahrnehmungspsychologie entwickelt die Autorin hier umfassende Strategien zur Verbesserung der Online-Kommunikation. Sie spricht dabei alle an, die täglich mit den Neuen Medien arbeiten: Wie gewinnt unser Unternehmen die Aufmerksamkeit einer bestimmten Zielgruppe? Wie verfasse ich fehlerfreie E-Mails und ideale Newsletter? Ist unsere Website eigentlich gut und wie schütze ich sie vor "feindlichen Bloggern"? Ganz gleich, wie die Frage lautet: Wer beruflich erfolgreich werden bzw. bleiben möchte, muss die Neuen Medien optimal nutzen und ganz neue Schwierigkeiten meistern können. Die praxisnahen Antworten der Autorin unterstützen Sie dabei.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die Eigenschaften der Online-Kommunikation.- Online, telefonisch oder face-to-face? Die Medienwahl.- Das soziale Internet (Web 2.0).- Informationsflut und der Kampf um die Aufmerksamkeit — Psychologische Grundlagen der Aufmerksamkeitssteuerung.- Der DAU in der Online-Kommunikation.- Erfolgreiche E-Mail-Kommunikation.- Professionelle Website-Gestaltung.- Gestaltung von Newsletters.- Effizientes Online-Marketing.- Public Relations im Online-Zeitalter.- Professionelle Kundenkommunikation.- Der digitalisierte Arbeitsplatz.- Neun Thesen zur Online-Kommunikation.