Buch, Deutsch, 120 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 187 g
Reihe: BestMasters
Dargestellt am Beispiel ausgewählter Marathonläufe
Buch, Deutsch, 120 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 187 g
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-12100-6
Verlag: Springer
Kern untersucht die Nutzung des sozialen Netzwerkes Facebook in der
Eventkommunikation von Marathonläufen in der D-A-CH-Region. Sie leitet daraus
Handlungsempfehlungen ab, die es den Veranstaltern in Zukunft ermöglichen
sollen, Facebook zielgerichteter und damit effizienter und erfolgreicher einzusetzen. Die
Veranstalter von Marathonläufen treiben den Ausbau ihrer Social-Media-Präsenzen
stetig voran und versuchen sich damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der
Konkurrenz zu schaffen. Der Einsatz sozialer Medien in der Eventkommunikation
bietet den Veranstaltern eine Vielzahl neuer Möglichkeiten und Chancen ihre
Events bekannter zu machen, den eigenen Zielgruppen näher zu kommen und die
Verbindung zu ihnen zu stärken.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Eventmanagement
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Laufsport, Marathon
Weitere Infos & Material
Grundlagen zu Social Media.- Social Media und (Sport-)Events.- Quantitative Inhaltsanalyse der
Facebook-Präsenzen von Marathonlaufveranstaltungen.