E-Book, Deutsch, 253 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Kammerl Computerunterstütztes Lernen
Nachdruck 2015
ISBN: 978-3-486-80384-6
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 253 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: Hand- und Lehrbücher der Pädagogik
ISBN: 978-3-486-80384-6
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors "Lernen" in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, adaptive bzw. intelligente Tutorielle Systeme, Hypertexte, Spiele, Mikrowelten, kombinierte Ansätze, allgemeine Applications und Programmierumgeebungen mit didaktischer Funktion. Dann wird die Diskussion um Vor- und Nachteile computerunterstützten Lernens aufgegriffen.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung. Didaktische Aspekte computerunterstützten Lernens. Entwicklung und Einsatz von CUL. Virtuelles Lernen. Bildung und Mediensozialisation in der Informationsgesellschaft.