Kaiser | Business Intelligence 2.0 | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 190 Seiten, eBook

Kaiser Business Intelligence 2.0

Knowledge-Based Services zur automatisierten Analyse der Meinungsbildung im Web 2.0
2012
ISBN: 978-3-8349-3990-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Knowledge-Based Services zur automatisierten Analyse der Meinungsbildung im Web 2.0

E-Book, Deutsch, 190 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8349-3990-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Immer mehr Konsumenten nutzen das Internet, um sich miteinander zu vernetzen und Meinungen zu diskutieren. Der interaktive Meinungsaustausch hat einen hohen Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Konsumenten. Im Rahmen dieser Arbeit werden Business-Intelligence-Services zur Unterstützung von Marktforschung und Marketing im Internet vorgestellt. Datengrundlage bilden die sozialen Meinungsbildungsprozesse im Web 2.0, die mittels Mining-Services analysiert und von Monitoring-Services fortlaufend überwacht werden. Frühwarn-Services erlauben die frühzeitige Warnung im Fall kritischer Situationen. Entscheidungsunterstützungs-Services geben Empfehlungen bei der Auswahl geeigneter Maßnahmen zur Beeinflussung der Meinungsbildung.

Kaiser Business Intelligence 2.0 jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Identifikation und Analyse von Meinungen.- Erkennung von Meinungsführern und Trends.- Erklärung des kollektiven Verhaltens bei der Meinungsbildung.- Analyse der zeitlichen Entwicklung der Meinungsbildung im Kontext von Unternehmensaktionen und im Kontext des kollektiven Verhaltens.- Frühwarnung vor kritischen Situationen der Meinungsbildung.- Beeinflussung der Meinungsbildung durch Nachrichten und durch Meinungsführer.


Dr. Carolin Kaiser promovierte bei Prof. Dr. Freimut Bodendorf am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.