Kaiser | Business Intelligence 2.0 | Buch | 978-3-8349-3989-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 275 g

Kaiser

Business Intelligence 2.0

Knowledge-Based Services zur automatisierten Analyse der Meinungsbildung im Web 2.0
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3989-0
Verlag: Gabler Verlag

Knowledge-Based Services zur automatisierten Analyse der Meinungsbildung im Web 2.0

Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 275 g

ISBN: 978-3-8349-3989-0
Verlag: Gabler Verlag


Immer mehr Konsumenten nutzen das Internet, um sich miteinander zu vernetzen und Meinungen zu diskutieren. Der interaktive Meinungsaustausch hat einen hohen Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Konsumenten. Auf der Datengrundlage von sozialen Meinungsbildungsprozessen im Web 2.0 stellt Carolin Kaiser Business-Intelligence-Services zur Unterstützung von Marktforschung und Marketing im Internet vor. Die Meinungsbildung wird mittels Mining-Services analysiert und mithilfe von Monitoring-Services fortlaufend überwacht. Frühwarn-Services erlauben die Warnung im Fall kritischer Situationen. Entscheidungsunterstützungsservices geben Empfehlungen bei der Auswahl geeigneter Maßnahmen zur Beeinflussung der Meinungsbildung.

Kaiser Business Intelligence 2.0 jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Identifikation und Analyse von Meinungen.- Erkennung von Meinungsführern und Trends.- Erklärung des kollektiven Verhaltens bei der Meinungsbildung.- Analyse der zeitlichen Entwicklung der Meinungsbildung im Kontext von Unternehmensaktionen und im Kontext des kollektiven Verhaltens.- Frühwarnung vor kritischen Situationen der Meinungsbildung.- Beeinflussung der Meinungsbildung durch Nachrichten und durch Meinungsführer.


Kaiser, Carolin Susanne
Dr. Carolin Kaiser promovierte bei Prof. Dr. Freimut Bodendorf am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Dr. Carolin Kaiser promovierte bei Prof. Dr. Freimut Bodendorf am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.