Buch, Deutsch, 355 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 486 g
Reihe: Forum Marketing
Bedeutung der Hersteller-Händler-Zusammenarbeit am Beispiel der Automobilwirtschaft
Buch, Deutsch, 355 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 486 g
Reihe: Forum Marketing
ISBN: 978-3-8244-7319-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Christian Jensen untersucht, welchen Einfluss die Beziehung zwischen Herstellern und Händlern auf die Kundenorientierung hat, welcher Zusammenhang insbesondere zwischen der Händlerzufriedenheit und der Kundenzufriedenheit besteht und wie die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten aktiv gesteuert werden kann. Der Autor kommt zu dem Ergebnis, dass die Größe der Absatzmittler erhebliche Konsequenzen für die Kundenzufriedenheit hat. Hieraus leitet er Implikationen für die Vertriebsnetzplanung ab.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Vertikale Kontraktmarketingsysteme aus kooperationstheoretischer Perspektive.- 3 Kundenzufriedenheitsbasierte Steuerung der Absatzmittler.- 4 Elemente einer kundenorientierten Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Händlern in vertikalen Kontraktmarketingsystemen.- 5 Auswirkungen der Hersteller-Händlerbeziehung auf die Kundenorientierung der Händler.- 6 Zusammenfassende Bewertung der Ergebnisse und Ausblick.