Buch, Deutsch, 200 Seiten, mit 6 Abb. und 30 Tabellen, Format (B × H): 123 mm x 205 mm, Gewicht: 239 g
Wie Interaktion gelingen kann
Buch, Deutsch, 200 Seiten, mit 6 Abb. und 30 Tabellen, Format (B × H): 123 mm x 205 mm, Gewicht: 239 g
ISBN: 978-3-525-61045-9
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
Das Buch liefert konkrete Anleitungen, Hilfestellungen und Leitlinien zu Aufbau und Gestaltung eines Lehrer-Schüler-Verhältnisses, das den Bildungsprozess produktiv und effektiv unterstützt. Im Vordergrund steht die Schulung der Wahrnehmung von sozialem Verhalten und Interaktionen: Nur wer Schülerverhalten wahrnimmt, Schwierigkeiten nicht nur erkennen, sondern auch benennen kann, wird adäquate Strategien entwickeln und mit Konflikten produktiv umgehen. Die Autorinnen liefern eine Fülle von Anregungen zu professionellen Handlungsroutinen (Mentoring, Supervision,.) für das Abarbeiten von Erwartungen, Wahrnehmungen und Konflikten.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Weltgeschichte
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik
Weitere Infos & Material
Concrete suggestions, assistance and guidelines for creating and maintaining productive and effective pupil-teacher relationships.>