Buch, Deutsch, 353 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 670 g
ISBN: 978-3-531-17872-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Das Werk gibt eine umfassende Einführung in die sozialwissenschaftliche Umweltforschung. Es erörtert grundlegende Kategorien und Modelle umweltsoziologischer Analyse und wendet diese auf einschlägige Themenbereiche an wie Umweltbewusstsein, Umweltdiskurse, Leitbilder und Strategien (Wachstumsdebatte, Risikodiskurs, nachhaltige Entwicklung, ökologische Modernisierung, Umweltinnovationen), Konsum und umweltorientiertes Verbraucherverhalten, ökologische Unternehmensführung und Umweltmanagement, Umweltpolitik und globale Umweltgovernance.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Mensch, Gesellschaft und Umwelt - Formative Prozesse. Umweltbewusstsein, Umweltbewegung,
Leitbilder und Strategien - Umwelthandeln in Staat, Wirtschaft, Produktion und Konsum