E-Book, Deutsch, 707 Seiten, eBook
Reihe: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
Hoppenbrock / Biehler / Hochmuth Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-10261-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Herausforderungen und Lösungsansätze
E-Book, Deutsch, 707 Seiten, eBook
Reihe: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
ISBN: 978-3-658-10261-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieser Band, der Beiträge zur Arbeitstagung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) an der Universität Paderborn aus dem Frühjahr 2013 zusammenträgt, gibt einen Einblick in die aktuelle mathematikbezogene, hochschuldidaktische Forschung und präsentiert viele gute Beispiele zur Verbesserung der mathematischen Hochschullehre. Es werden Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus der Praxis zum Übergang Schule Hochschule, zu Vor- und Brückenkursen und zum ersten Studienjahr bezogen auf die Studiengänge Bachelor und gymnasiales Lehramt Mathematik, Grund-, Haupt- und Realschullehramt Mathematik sowie aus dem Service in den INT-Fächern und den nicht-INT Fächern vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch Diskussionsbeiträge, welche die hochschuldidaktische Diskussion und Forschung anregen sollen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Hauptvorträge.- Best Practice.- Wissenschaftliche Beiträge.- Diskussionsbeiträge.




