Ein Reader zum Wahljahr 1998
Buch, Deutsch, 272 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 404 g
ISBN: 978-3-531-13419-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Der Band versammelt zehn Beiträge über Untersuchungen zu verschiedenen
Aspekten des modernen Medienwahlkampfes: Wie die politischen Akteure
versuchen, die Medien für sich zu nutzen, wie die Medien mit dem
Wahlkampf umgehen und welche Wirkungen Werbe- und Medienkampagne haben.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung - Ohne uns schnappt jeder Kanzler über.: Eine Studie zur Rezeption von Plakatwerbung im Bundestagswahlkampf 1998 - Wie Journalisten mit Kanzlerkandidaten umgehen - Wahlkampf in Fernsehnachrichten - Die Diffusion der Wahlkampfagenda, Präsenz gleich Erfolg? - Die Wahlwerbung der Parteien im Fernsehen - Wahlkampf im Internet - u.a.