E-Book, Deutsch, 414 Seiten, eBook
Reihe: Educational Governance
Holmeier Leistungsbeurteilung im Zentralabitur
2013
ISBN: 978-3-531-19725-8
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 414 Seiten, eBook
Reihe: Educational Governance
ISBN: 978-3-531-19725-8
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
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In den deutschsprachigen Ländern ist das Schulwesen gegenwärtig durch einen systematischen Umbau der administrativen Steuerungsmechanismen gekennzeichnet. Ein zentrales Element ist die Einführung zentraler Abiturprüfungen. In diesem Band geben empirische Befunde Auskunft darüber, inwieweit mit der Einführung des zentralen Abiturs in Hessen und Bremen die Benotung in der gymnasialen Oberstufe und im Abitur anhand vorher festgelegten Kriterien vorgenommen wird und ob die Vergleichbarkeit der Abschlüsse tatsächlich erhöht wird.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
System- und Steuerungstheoretische Verortung.- Systemtheorie und Schule.- Zentrale Abiturprüfungen.- Was sind zentrale Abiturprüfungen?.- Leistung, Noten und Notengebung.- Fragestellungen.- Ergebnisse und Diskussion.