Hohenauer | Toolbox Innovationskommunikation | Buch | 978-3-658-43209-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 423 g

Hohenauer

Toolbox Innovationskommunikation

Zum Durchbruch mit gekonnter Kommunikation: Strategische Modelle und Methoden für Neues
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-43209-6
Verlag: Springer

Zum Durchbruch mit gekonnter Kommunikation: Strategische Modelle und Methoden für Neues

Buch, Deutsch, 220 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 423 g

ISBN: 978-3-658-43209-6
Verlag: Springer


Dieses Buch bietet eine Werkzeugkiste an Modellen und Methoden, die innovative Ideen erfolgreich machen. Innovation bringt Fortschritt, Wettbewerbsvorteile und steigert die Gewinne. Innovation bedeutet aber auch immer Unsicherheit und ruft Abwehrreaktionen hervor, weshalb starke Kommunikationskompetenzen gefragt sind, um interne und externe Hürden zu überwinden. Gelungene Innovationskommunikation schafft Aufmerksamkeit und baut notwendiges Wissen bei allen wichtigen Stakeholdern auf. Sie ist schnell, flexibel und pragmatisch, antizipiert Widerstände, adressiert mögliche negative Auswirkungen und baut Brücken in die Zukunft.Florian Hohenauers Buch richtet sich an Kommunikationsprofis und solche, die es werden wollen – vor allem an all diejenigen, die nachhaltige Kommunikationsstrategien entwickeln möchten und bereit sind, für deren starkes Fundament etwas mehr Zeit zu investieren. Die renommierten Expert:innen Christine Dingler, Gudrun Herrmann, Dr.Kerstin Hoffmann, Sascha Pallenberg, Christiane Schulz und Gerrit Gericke sowie Danijel Viševic stellen in Gastbeiträgen und Interviews eigene strategische Ansätze vor. Praxisbeispiele illustrieren die Anwendung der vorgestellten Werkzeuge.

Hohenauer Toolbox Innovationskommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Was Innovationskommunikation ist und was die Disziplin leisten kann.- Die Tools: 17 strategische Modelle und Methoden für eine wirkungsvolle Innovationskommunikation – u.a. von Moore, Sinek und Häusel bis hin zur Heldenreise mit ihren Archetypen, Kulturdimensionen und einer Media Bias Map.- Anleitungen für den Praxiseinsatz, Beispiele, Kombinationsmöglichkeiten Modellmatrix und Einsatzkarte.- Extra: Innovationskommunikation und die Klimakrise.


Florian Hohenauer ist seit mehr als 20 Jahren als Innovationskommunikator auf Agenturseite tätig. Zu seinen Kunden zählten und zählen globale Marken wie LinkedIn, McAfee und Snowflake sowie zahlreiche Start-ups.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.