E-Book, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: ISSN
Hofmann Globale Informationswirtschaft
Nachdruck 2017
ISBN: 978-3-486-80080-7
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Management, Technologien, Strategien
E-Book, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-486-80080-7
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das schnelle Wachstum des INTERNET und des WORLD-WIDE-WEB vermehrt und verändert den Bezug, die Nutzung und damit auch den Wert von Informationen. Das Lehrwerk nähert sich dieser rapide voranschreitenden Entwicklung mit einer ökonomischen Betrachtungsweise, stellt Informationen vor allem als marktfähige Dienstleistungen und Produkte im informationstechnologischen Kontext dar. Wichtig für Betriebswirte bis hin zu den Bibliothekaren.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Gegenstand und Besonderheiten von Informationsprodukten und -diensten. Informationsmarkt. Strategisches Management von Informations-Betrieben. Zukünftige Felder wirtschaftswissenschaftlicher Forschung.