Buch, Deutsch, 194 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 473 g
Reihe: ISSN
Management, Technologien, Strategien
Buch, Deutsch, 194 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 473 g
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-486-25140-1
Verlag: De Gruyter
Das schnelle Wachstum des INTERNET und des WORLD-WIDE-WEB vermehrt und verändert den Bezug, die Nutzung und damit auch den Wert von Informationen. Das Lehrwerk nähert sich dieser rapide voranschreitenden Entwicklung mit einer ökonomischen Betrachtungsweise, stellt Informationen vor allem als marktfähige Dienstleistungen und Produkte im informationstechnologischen Kontext dar. Wichtig für Betriebswirte bis hin zu den Bibliothekaren.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Elektronik | Nachrichtentechnik Nachrichten- und Kommunikationstechnik
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Unternehmensgeschichte, Einzelne Branchen und Unternehmer
Weitere Infos & Material
Gegenstand und Besonderheiten von Informationsprodukten und -diensten. Informationsmarkt. Strategisches Management von Informations-Betrieben. Zukünftige Felder wirtschaftswissenschaftlicher Forschung.