Hofbauer | Geschäftsmodelle Quadruple Play | Buch | 978-3-8349-1183-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 112 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g

Hofbauer

Geschäftsmodelle Quadruple Play

Eine Einschätzung der Entwicklung in Deutschland
2009
ISBN: 978-3-8349-1183-4
Verlag: Gabler Verlag

Eine Einschätzung der Entwicklung in Deutschland

Buch, Deutsch, 112 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g

ISBN: 978-3-8349-1183-4
Verlag: Gabler Verlag


Die Umwälzungen im Medien- und Telekommunikationssektor stellen alle Wirtschaftsakteure bezüglich Investitionen sowie Plattform- und Angebotseinschätzungen vor große Herausforderungen. Die Entwicklung konvergenter Geschäftsmodelle ist daher eine der wichtigsten Strategiefragen im Bereich Medienmanagement. Ein Beispiel hierfür ist das Quadruple Play, bei dem Festnetztelefonie, Mobilfunk, TV und Internet aus der Hand eines Anbieters bezogen werden können.

Christian Hofbauer untersucht in einer quantitativen und qualitativen Studie auf der Basis des Forschungsmethoden-Mixes nach Mayring, Tashakkori & Teddlie, wie sich die Geschäftsmodelle von Quadruple Play nach Einschätzung hochkarätiger Vertreter der beteiligten Branchen in Deutschland entwickeln werden. Er zeigt wichtige Entwicklungslinien auf und gibt praxis- und handlungsrelevante Empfehlungen zur Gestaltung Erfolg versprechender Geschäftsmodelle für Quadruple Play.

Hofbauer Geschäftsmodelle Quadruple Play jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Aktuelle Rahmenbedingungen von Quadruple Play 2007.- Geschäftsmodelle.- Hypothesenentwicklung.- Angewandter Methodenmix nach Mayring, Tashakkori & Teddlie.- Quantitative Befragung: Der Email-Fragebogen.- Zwischenfazit.- Qualitative Befragung: Das Leitfadeninterview.- Zusammenfassung und Interpretation der Ergebnisse.- Fazit und Ausblick.


Christian Hofbauer war am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften an der TU Ilmenau tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.