Hoberg | Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce | Buch | 978-3-658-20161-6 | www2.sack.de

Buch, Deutsch, 249 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 356 g

Reihe: Medienmanagement und E-Business

Hoberg

Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce

Möglichkeiten und Grenzen der Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-20161-6
Verlag: Springer

Möglichkeiten und Grenzen der Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile

Buch, Deutsch, 249 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 356 g

Reihe: Medienmanagement und E-Business

ISBN: 978-3-658-20161-6
Verlag: Springer


In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten und Grenzen einer bedarfsgerechten Kundenansprache im Internet und verdeutlicht, welche Faktoren das spezifische Individualisierungspotenzial eines Unternehmens bedingen.
Hoberg Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Beurteilung der Produktqualität als Informationsproblem im E-Commerce. - Die Individualisierung des Informationsangebots als strategischer Wettbewerbsvorteil im E-Commerce. - Die Analyse des subjektiven Informationsbedarfs als Ausgangspunkt der Individualisierung des Informationsangebots. - Der Prozess der Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce. - Das Individualisierungspotenzial eines Online-Shops.



Philipp Hoberg studierte Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Universität Siegen und promovierte dort parallel zu seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Medienmanagement.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.