E-Book, Deutsch, 261 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe für Controlling und Unternehmensführung/Edition Österreichisches Controller-Institut
Hinterhuber Strategische Erfolgsfaktoren bei der Unternehmensbewertung
2., aktualisierte Auflage 2002
ISBN: 978-3-663-11546-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein konzeptionelles Rahmenmodell
E-Book, Deutsch, 261 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe für Controlling und Unternehmensführung/Edition Österreichisches Controller-Institut
ISBN: 978-3-663-11546-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Strategieorientierte Unternehmensbewertung — Ein Überblick.- 2. Methoden Einer Entscheidungsorientierten Unternehmensbewertung.- 3. Die Struktur des Modells zur Berücksichtigung Strategischer Erfolgsfaktoren bei der Unternehmensbewertung.- 4. Strategische Analyse und die Ausarbeitung von Strategien auf der Ebene der Einzelnen Strategischen Geschäftseinheiten.- 5. Strategische Analyse und Ausarbeitung von Direktiven auf Ebene der Einzelnen Funktionalen Einheiten.- 6. Strategische Analyse und Strategische Planung auf Ebene des Gesamtunternehmens.- 7. Der Entscheidende Schritt von Vorwiegend Qualitativen Daten zur Planung und Prognose der zu Erwartenden Einnahmeüberschüsse des Unternehmens.- 8. Die Anwendung des Modells auf die Unternehmensbewertung.- 9. Literaturverzeichnis.- 10. Index.