Buch, Deutsch, 180 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 340 g
Das 1 x 1 für Profis
Buch, Deutsch, 180 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 340 g
ISBN: 978-3-8349-3150-4
Verlag: Gabler Verlag
Ob die Plagiatsaffäre (Karl-Theodor zu Guttenberg), die ICE-Pannen-Serie (Deutsche Bahn) oder das Bohrloch im Golf von Mexiko (BP) – was gestern noch ein lokales Ereignis war, weitet sich heute schnell zu einem nationalen oder gar internationalen Thema aus. Damit löst sich die Grenze zwischen der Innen- und Außenwelt eines Unternehmens auf und der Transparenzdruck nimmt zu. Gewinner in diesem Rennen sind diejenigen, die in der Öffentlichkeit über ein positives Image verfügen. Umso entscheidender ist es, sich mit einer individuellen, zielgruppenspezifischen Kommunikation entsprechend zu positionieren. Das vorliegende Praxishandbuch gibt Ihnen einen Überblick, was Unternehmenskommunikation ist und wie sie professionell gestaltet wird. Mit vielen Fallbeispielen aus Mittelstands- und DAX-30-Unternehmen.
Zielgruppe
Berufseinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Kommunikation und Marketing
Dozierende und Studierende der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Interne und externe Kommunikation
Finanzkommunikation
Krisenkommunikation
Kommunikationscontrolling
Social Media
Checklisten + Adressen