Buch, Deutsch, 409 Seiten, Book w. online files/update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 793 g
Grundlagen - Methoden - Beispiele
Buch, Deutsch, 409 Seiten, Book w. online files/update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 793 g
ISBN: 978-3-658-00003-5
Verlag: Springer
Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Themengebiet, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie im Produktmanagement. Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.
Neu in der 3. Auflage
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ferner wurden die Themenbereiche Design und Online-Konfiguration ergänzt.
Zielgruppe
Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing; Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Generierung von Produktideen.- Produktentwicklungsprozess.- Analyse des Produkt- und Wettbewerbumfeldes.- Positionierung.- Einführung des Produktes am Markt.- Markierung von Produkten.- Produktvariation.- Kontrolle von eingeführten Produkten.