E-Book, Deutsch, 246 Seiten
Reihe: Interaktive Medien
Herczeg Interaktionsdesign
1. Auflage 2006
ISBN: 978-3-486-59494-2
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Gestaltung interaktiver und multimedialer Systeme
E-Book, Deutsch, 246 Seiten
Reihe: Interaktive Medien
ISBN: 978-3-486-59494-2
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Interaktionsdesign modelliert und gestaltet und bildet damit die Basis einer nachfolgenden Implementierung. Es ist aufgrund seiner Abstraktion von bestimmten Technologien eine Aufgabe für Informatiker und Designer. Dabei entsteht eine produktive Verbindung, die das Denkbare in das Machbare übersetzt. Interaktionsdesign schlägt die schwierige Brücke von der Analyse zur Implementierung, ohne dabei die Implementierung festzulegen. Der schwierige Aspekt der Ästhetik wird dabei nicht ausgeklammert, sondern unabhängig von Gestaltungsschulen und Gestaltungsstilen aus dem grundlegenden menschlichen Potenzial zur synästhetischen Wahrnehmung heraus betrachtet.
Zielgruppe
Hochschullehrer, Wissenschaftler und Studierende der Fächer Medie