E-Book, Deutsch, 321 Seiten, eBook
Eine Einführung
E-Book, Deutsch, 321 Seiten, eBook
Reihe: Medien . Kultur . Kommunikation
ISBN: 978-3-531-92190-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. In der dritten Auflage wurde das Buch im Hinblick auf die jüngste Forschung aktualisiert und erweitert.
Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Ein erster Zugang: Grundbegriffe der Cultural Studies.- Rückblick: Ein historischer Abriss der Cultural Studies.- Text- und Diskursanalyse: Medienprodukte in ihren Kontexten.- Aneignungsforschung: Soziokulturelle Lage und Ethnografie.- Ausblick: Perspektiven von Cultural Studies und Medienanalyse.