Buch, Deutsch, 321 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 471 g
Eine Einführung
Buch, Deutsch, 321 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 471 g
Reihe: Medien • Kultur • Kommunikation
ISBN: 978-3-531-15543-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Andererseits werden die empirischen Studien der Cultural Studies aus den Bereichen der Produkt- und Diskursanalyse sowie der Rezeptions- und Aneignungsforschung ausführlich behandelt. In der dritten Auflage wurde das Buch im Hinblick auf die jüngste Forschung aktualisiert und erweitert.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Ein erster Zugang: Grundbegriffe der Cultural Studies.- Rückblick: Ein historischer Abriss der Cultural Studies.- Text- und Diskursanalyse: Medienprodukte in ihren Kontexten.- Aneignungsforschung: Soziokulturelle Lage und Ethnografie.- Ausblick: Perspektiven von Cultural Studies und Medienanalyse.