E-Book, Deutsch, 295 Seiten, eBook
Helm Mitarbeiterführung und Kommunikation
2009
ISBN: 978-3-8349-8318-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Change Management, Commitment und Mitarbeiterbefragungen im Automobilvertrieb
E-Book, Deutsch, 295 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-8318-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Autor analysiert die Zusammenhänge von organisationalem Commitment und Veränderungsbereitschaft sowie die Möglichkeiten, durch Mitarbeiterbefragungen eine Partizipation an Entscheidungsfindungen zu erreichen und Erwartungen erfolgreich zu managen. Er untersucht das Verhältnis zwischen Wandelverstetigung, Commitment und Mitarbeiterbefragungen unter macht- und organisationssoziologischer Perspektive. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den lokalen Strukturen, die durch die Akteure im unmittelbaren Handlungsfeld gestaltet werden können.
Dr. Andreas Helm hat an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. Soziologie, BWL und Wirtschaftsrecht studiert und im Fach Soziologie promoviert.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;9
3;Inhalt;10
4;Einleitung;13
5;1 Mitarbeiterbefragungen (MAB) und Wandel;43
6;2 Mitarbeiterbefragungen im Vertrieb von DaimlerChrysler;103
7;3 Verbesserungsmaßnahmen und Commitment;140
8;4 Wandelverstetigung und Mitarbeiterbefragungen;176
9;5 Ergebnisse;222
10;Schlussbetrachtung;238
11;Anhang;246
12;Literaturverzeichnis;287
Mitarbeiterbefragungen (MAB) und Wandel.- Mitarbeiterbefragungen im Vertrieb von DaimlerChrysler.- Verbesserungsmaßnahmen und Commitment.- Wandelverstetigung und Mitarbeiterbefragungen.- Ergebnisse.