Change Management, Commitment und Mitarbeiterbefragungen im Automobilvertrieb
Buch, Deutsch, 295 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 449 g
ISBN: 978-3-8349-1686-0
Verlag: Gabler Verlag
Der Autor analysiert die Zusammenhänge von organisationalem Commitment und Veränderungsbereitschaft sowie die Möglichkeiten, durch Mitarbeiterbefragungen eine Partizipation an Entscheidungsfindungen zu erreichen und Erwartungen erfolgreich zu managen. Er untersucht das Verhältnis zwischen Wandelverstetigung, Commitment und Mitarbeiterbefragungen unter macht- und organisationssoziologischer Perspektive. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den lokalen Strukturen, die durch die Akteure im unmittelbaren Handlungsfeld gestaltet werden können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Change Management
Weitere Infos & Material
Mitarbeiterbefragungen (MAB) und Wandel.- Mitarbeiterbefragungen im Vertrieb von DaimlerChrysler.- Verbesserungsmaßnahmen und Commitment.- Wandelverstetigung und Mitarbeiterbefragungen.- Ergebnisse.