E-Book, Deutsch, 224 Seiten, eBook
Hasemann Mathematische Lernprozesse
1986
ISBN: 978-3-663-14035-1
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Analysen mit kognitionstheoretischen Modellen
E-Book, Deutsch, 224 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-663-14035-1
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Eine empirische Untersuchung zur Bruchrechnung.- 3. Kognitionstheoretische Modelle.- 4. Die Interpretation der Schülerergebnisse bei Aufgaben aus der Bruchrechnung.- 5. Die Anwendung der Modelle auf eine Lernsequenz zur Einführung in das algorithmische Denken.- 6. Diskussion der Ergebnisse.- Anhang: Interviewfragebogen mit Aufgaben zur Addition von Bruchzahlen.