E-Book, Deutsch, 284 Seiten, eBook
Hartmann Preismanagement im Einzelhandel
2006
ISBN: 978-3-8350-9404-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 284 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8350-9404-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Michaela Hartmann strukturiert grundsätzliche Preisentscheidungsprobleme, wobei sie besonderen Wert auf Instrumentalentscheidungen legt. Mit der Unterscheidung von strategischen und operativen Preisentscheidungen wird der Artikelvielfalt und der Sortimentsorientierung im Einzelhandel Rechnung getragen. Sie entwickelt eine Architektur für Preisinformationssysteme (ARPIS), die die Bewältigung der hohen Komplexität preispolitischer Entscheidungsprozesse unterstützt.
Dr. Michaela Hartmann ist als selbstständige Managementberaterin und
-trainerin und als Projektmitarbeiterin an der Universität Lüneburg tätig.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Inhaltsverzeichnis;8
2;Abbildungsverzeichnis;10
3;Kapitel 1 Konzeptionelle Grundlagen;14
4;Kapitel 2 Theoretische Erklärungsansätze zur Ableitung von Gestaltungsaussagen fiir das Preismanagement im Einzelhandel;33
5;Kapitel 3 Strukturierung von Preisentscheidungsproblemen im Einzelhandel;91
6;Kapitel 4 Entwicklung einer Architektur fiir Preisinformationssysteme (ARPIS);204
7;Kapitel 5 Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse;245
8;Literaturverzeichnis;248
Konzeptionelle Grundlagen.- Theoretische Erklärungsansätze zur Ableitung von Gestaltungsaussagen für das Preismanagement im Einzelhandel.- Strukturierung von Preisentscheidungsproblemen im Einzelhandel.- Entwicklung einer Architektur für Preisinformationssysteme (ARPIS).- Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse.