Buch, Deutsch, 114 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 182 g
Reihe: Springer Research
Buch, Deutsch, 114 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 182 g
Reihe: Springer Research
ISBN: 978-3-658-46672-5
Verlag: Springer
In diesem Buch wird die Effektivität von Außenwerbung bei der Gewinnung neuer Mitglieder für stationäre Fitnessstudios untersucht. Der Autor beleuchtet den aktuellen Fitness- und Außenwerbemarkt, analysiert die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf die Branche und bewertet die verschiedenen Formen der Außenwerbung hinsichtlich ihrer Reichweite und Wirksamkeit. Durch qualitative Interviews und quantitative Umfragen wird der Einsatz von Plakaten, digitalen Werbetafeln und anderen OOH-Medien bewertet. Die Arbeit liefert detaillierte Handlungsempfehlungen für Studiobetreiber, um ihre Werbekampagnen zielgerichteter und erfolgreicher zu gestalten.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Werbung
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
Hypothesen zum Einsatz von Außenwerbung zur Mitgliedergewinnung.- Fitnessstudios in Deutschland.- Außenwerbung.- Forschungsmethoden.- Umsetzung der qualitativen Forschung.- Diskussion: Bewertung von Außenwerbekampagnen aus Sicht der Studios.- Handlungsempfehlungen für Fitnessstudios.- Fazit.