Habicht | Universität und Image | Buch | 978-3-8349-1939-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 421 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 640 g

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Habicht

Universität und Image

Entwicklung und Erprobung eines stakeholderorientierten Erhebungsinstrumentariums

Buch, Deutsch, 421 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 640 g

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

ISBN: 978-3-8349-1939-7
Verlag: Gabler Verlag


Im Wettbewerb um Studenten und Sponsoren ist das Image einer Hochschule ein zentraler Wettbewerbsfaktor. Hagen Habicht entwickelt und erprobt eine für die Imageforschung neue Methodenkombination aus narrativer Image-Erhebung und der Imageanalyse auf Basis von Cognitive Maps.
Habicht Universität und Image jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Zur Notwendigkeit der Imagebildung von Universitäten.- Theoretische Grundlagen.- Die Universität im Wettbewerb.- Entwicklung und Erprobung eines Prozesses zur Imageerhebung.- Anlage und Durchführung der Exploration.- Ergebnisse der Exploration.- Gestaltungsempfehlungen zur Imageerhebung.- Stakeholdergruppen-bezogene Erhebung von Corporate Images an Universitäten.- Imagebildung und Imageinhalte im Umfeld von Universitäten.- Weiterer Forschungsbedarf.


Dr. Hagen Habicht promovierte bei Prof. Dr. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für BWL – Information, Organisation & Management der Technischen Universität München. Er ist PostDoc am CLIC – Center for Leading Innovation and Cooperation der Handelshochschule Leipzig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.