Gutheim Der Webdesign-Praxisguide
2008
ISBN: 978-3-540-77082-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Professionelle Konzeption von der Planung bis zur Promotion
E-Book, Deutsch, 245 Seiten, eBook
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-540-77082-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Web bietet Nutzern die verschiedensten Informationsmöglichkeiten: Aber ob sie aktuelle Nachrichten abrufen, in Online-Shops stöbern oder Produktinformationen suchen – alle wollen möglichst schnell an die Informationen gelangen. Ein Schlüsselfaktor hierfür ist ein verständliches und ansprechendes Design. Der Autor stellt die breit gefächerten Aspekte des Webdesigns anhand vieler Beispiele dar. Tipps und Tricks sowie Erfahrungsberichte helfen fortgeschrittenen Hobby-Webdesignern sowie angehenden Profis, Internetauftritte optimal zu gestalten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Planung.- Regel Nr. 1 – Die Thematik.- Regel Nr. 2 – Ein durchdachter Aufbau.- Regel Nr. 3 – Eine einfache Bedienung.- Regel Nr. 4 – Nutze die Macht der Farben.- Regel Nr. 5 – Verständliche Texte.- Die Gestaltung.- Regel Nr. 6 – Innovation in Design und Layout.- Die Promotion.- Regel Nr. 7 – Abrunden mit Extras.- Regel Nr. 8 – Intensive Kontrolle.- Regel Nr. 9 – Breit angelegte Promotion.




