Buch, Deutsch, 193 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 281 g
Vorgehenskonzept zur online Neuwagendistribution und Produktharmonisierung
Buch, Deutsch, 193 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 281 g
Reihe: Beiträge zur Produktionswirtschaft
ISBN: 978-3-8349-1246-6
Verlag: Gabler Verlag
Christian M.F. Gruß untersucht die Anwendbarkeit von Revenue-Management-Modellen in der Automobilindustrie. Er entwickelt ein Vorgehenskonzept zur simultanen Integration von Markt- und Produktionsbedürfnissen bei gleichzeitiger Deckungsbeitragoptimierung. Der Autor legt besondere Aufmerksamkeit auf die Einbeziehung des Kundenwahlverhaltens und zeigt Szenarien eines künftigen Strukturwandels der Automobildistribution auf. Es wird deutlich, inwieweit ein Revenue-Management-System helfen kann, die Herausforderungen der Neugestaltung zu bewältigen.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung und Problemstellung.- Revenue-Management — Grundzüge, Entstehung und konzeptioneller Rahmen.- Revenue-Management-Modelle im produzierenden Gewerbe und deren Eignung für die Automobilindustrie.- Customer-Choice-Revenue-Management-Modell in der Automobilindustrie.- Anwendung eines Customer-Choice-Revenue-Management-Systems in der Automobilindustrie und dessen Auswirkungen.- Schlussbetrachtung.