- Neu
Gründel Künstliche Intelligenz in der Marketingabteilung
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-658-50037-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Status quo und Potenziale
E-Book, Deutsch, 90 Seiten
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-50037-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Buch untersucht den aktuellen Einsatz künstlicher Intelligenz in Marketingabteilungen. Basierend auf einem entwickelten Prozessmodell und einer quantitativen Befragung von Fachexpert*innen werden Nutzungshäufigkeit, Anwendungsfelder sowie Chancen und Herausforderungen analysiert. Abschließend werden konkrete Handlungsempfehlungen vorgestellt, um die Nutzung von KI im Marketing gezielt zu fördern.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Theoretische Grundlagen.- Zwischenfazit.- Empirische Untersuchung.- Auswertung der Forschungsergebnisse.- Diskussion.- Fazit.




