Die Auswirkung der Beziehungsgestaltung und Synergierealisierung auf den M&A-Erfolg
Buch, Deutsch, 225 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 365 g
ISBN: 978-3-8349-2557-2
Verlag: Gabler Verlag
Martin Clark Grün untersucht die Wirkungen der kundenbezogenen Beziehungsgestaltung und Synergierealisierung in der Post Merger Phase auf den M&A-Erfolg anhand einer empirischen Analyse von 206 Unternehmenstransaktionen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau der Arbeit.- Grundlagen, definitorische Abgrenzungen und Gegenstandspräzisierungen.- Konzeption der kundenbezogenen Post Merger Integration.- Beziehungsgestaltung in der PMI – Das Beziehungsmodell.- Synergierealisierung in der PMI – Das Synergiemodell.- Situative Einflüsse auf die Erfolgswirkung der Beziehungsgestaltung in der PMI.- Maßnahmen zum Erhalt und Ausbau der Kundenbeziehungen – Status quo in der PMI-Praxis.- Schlussfolgerungen.