Gross | Erfolgskonzepte für Food-Start-ups | Buch | 978-3-658-38045-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 165 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 246 g

Reihe: Sachbuch

Gross

Erfolgskonzepte für Food-Start-ups

Best Practices und Handlungsempfehlungen für Gründer

Buch, Deutsch, 165 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 246 g

Reihe: Sachbuch

ISBN: 978-3-658-38045-8
Verlag: Springer


Dieses Buch begleitet Gründer in der Food-Branche von der Idee bis zum Geschäftsmodell, von der Lebensvision des Gründerteams bis zum erfolgreichen Vertrieb. Es vereint die betriebswirtschaftliche Seite mit der praktischen Umsetzung, um (potenzielle) Gründer Schritt für Schritt ins Handeln zu bringen. Neben anregendem Input und Best Practices von über 50 erfolgreichen Brands aus der Lebensmittelbranche gibt es den Lesern bewährte Modelle zum Nachmachen an die Hand, u.a. basierend auf vielen Podcast-Interviews des Autors mit Food-Start-ups, -Investoren und -Institutionen. Illustrationen eines Apfelbaums vom Samenkorn bis zur reichen Ernte verbildlichen die Inhalte. So wird dieses Buch zu einer informativen Bildungs- und Business-Reise durch die Welt der Food-Gründungen – von außergewöhnlichen Landwirten bis zu neu gedachten eCommerce-Konzepten mit dem Ziel, selbst ein ertragreiches Geschäftsmodell zu entwickeln.
Gross Erfolgskonzepte für Food-Start-ups jetzt bestellen!

Zielgruppe


Popular/general


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Alles beginnt mit einer Vision: Der Traum von der großen Ernte.- Allein oder im Team: Hausgarten oder Streuobstwiese.- Planung: Wo soll die Reise hingehen?.- Das Geschäftsmodell: Was passiert mit den ganzen Äpfeln?.- Balanced Scorecard: Ordnung in der Apfelplantage.- Strategieentwicklung: Der Weg zum Erfolg.- Strategy Map: Beziehungen, die zum Erfolg führen.- MVP: Der perfekte Apfel.- Regelbruch: Die Birne am Apfelbaum.- Finanzierung: Wer bezahlt den ersten Baum?.- Positionierung in gesättigten Märkten: Marketing für den einen Apfel unter vielen.- Pressearbeit.- Produktion: Aus Äpfeln wird Apfelkuchen.- Vertrieb: Wohin mit den ganzen Äpfeln?.- Anlaufstellen und Infrastruktur.- Abschließende Worte.- Expertenübersicht.- Glossar.


Tobias Gross ist in der Food-Branche beratend und unternehmerisch aktiv. Dank seiner Ausbildung zum Koch und des BWL-Studiums Food Management verbindet er erfolgreich kulinarische Aspekte mit der betriebswirtschaftlichen Perspektive. Seit 2020 führt er Interviews mit Food-ExpertInnen und vermittelt seine Erkenntnisse in seinem Blog.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.