Groß / Culemann / Rebbe | Glamping in Deutschland | Buch | 978-3-7398-3211-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 151 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 254 g

Groß / Culemann / Rebbe

Glamping in Deutschland

Angebot und Nachfrage eines naturtouristischen Konzepts

Buch, Deutsch, 151 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 254 g

ISBN: 978-3-7398-3211-1
Verlag: UVK


Luxus naturnah genießen!
Natur pur erleben und auf keine Annehmlichkeit verzichten - genau das bietet Glamping. Die luxuriöse Variante des Campings begeistert immer mehr Menschen. Sven Groß, Jana Culemann und Juliane Rebbe von der Hochschule Harz beleuchten das Phänomen in dieser Publikation genau: Zu Beginn erläutern sie wichtige Grundlagen und definieren den Begriff (deep-nature-)Glamping. In der Folge stellen sie den aktuellen Forschungstand vor und zeichnen auf dieser Basis Angebot und Nachfrage des naturtouristischen Konzepts genau nach. Darauf aufbauend stellen sie eine Untersuchung vor, die insbesondere die Nachfrage nach einer Unterform des Glampings - dem Deep-nature-Glamping - unter die Lupe nimmt. Die Ergebnisse diskutieren sie.
Das Buch richtet sich an Studium und Wissenschaft. Es ist zudem für die Tourismuspraxis, Campingpraxis oder Campingwirtschaft eine spannende Lektüre.
Groß / Culemann / Rebbe Glamping in Deutschland jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1. Einleitung
2. Grundlagen/Definitionen
3. Forschungsstand
4. Angebotsseite
5. Nachfrageseite
6. Methodik der eigenen Untersuchung
7. Theoretische Grundlagen - Persönlichkeitstheorie
8. Ergebnisdarstellung eigener Untersuchung zum (deep-nature) Glamping
9. Diskussion der Ergebnisse und Ableitungen sowie Limitierungen
10. Fazit und Ausblick


Prof. Dr. Sven Groß lehrt Management von Verkehrsträgern an der Hochschule Harz. Er ist Mitglied im New Zealand Tourism Research Institute (NZTRI).
Jana Culemann studierte Tourism and Destination Management an der Hochschule Harz und setzte sich im Zuge ihrer Forschung mit Glamping auseinander.
Juliane Rebbe studiert und forscht an der Hochschule Harz. Sie arbeitet zudem im Destinationsmarketing.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.