Buch, Deutsch, Band 14, 262 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 482 g
Reihe: Schriften zur theoretischen und angewandten Betriebswirtschaftslehre
Preisstrategische Entscheidungsmodelle für Marketing-Informationssysteme
Buch, Deutsch, Band 14, 262 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 482 g
Reihe: Schriften zur theoretischen und angewandten Betriebswirtschaftslehre
ISBN: 978-3-409-36741-7
Verlag: Gabler Verlag
Springer Book Archives
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A. Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- B. Die informations- und entscheidungstheoretischen “Peripheriemodelle” der preisstrategischen Modelle.- I. Das Zeitkonzept der “operational time” zur Klassifizierung der Informations- und Entscheidungssituation.- II. Die Auswahl der risikoadäquaten Entscheidungsregel als Problem der “short-run-Analyse”.- III. Entscheidungen über den Informationsstand als Problem der “long-run-Analyse”.- C. Preisstrategische Modelle für einzelne Produkte.- I. Der Informationsstand als Kriterium der Modellwahl.- II. Modelle für preisstrategische Entscheidungen auf der Grundlage aggregierter Informationen.- III. Preisstrategische Modelle mit disaggregiertem Informationsstand.- D. Die Integration preisstrategischer Einzelentscheidungen in die Produktionsprogrammplanung.- I. Formulierung eines zweiperiodischen Produktionsprogrammplanungsmodells.- II. Möglichkeiten zur Kopplung der Einzelentscheidung smodel le mit dem Produktionsprogrammplanungsmodell.- E. Ergebnis.- SymbolVerzeichnis.- Verzeichnis der Abbildungen.- Verzeichnis der Tabellen.- Abkürzungen von Zeitschriftentiteln.- Anhang: Computer-Programm zum Gliederungspunkt C.II.3.a.