Grob | Computergestützte Preispolitik | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 14, 262 Seiten, eBook

Reihe: Schriften zur theoretischen und angewandten Betriebswirtschaftslehre

Grob Computergestützte Preispolitik

Preisstrategische Entscheidungsmodelle für Marketing-Informationssysteme
1975
ISBN: 978-3-322-85463-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Preisstrategische Entscheidungsmodelle für Marketing-Informationssysteme

E-Book, Deutsch, Band 14, 262 Seiten, eBook

Reihe: Schriften zur theoretischen und angewandten Betriebswirtschaftslehre

ISBN: 978-3-322-85463-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Grob Computergestützte Preispolitik jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


A. Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- B. Die informations- und entscheidungstheoretischen “Peripheriemodelle” der preisstrategischen Modelle.- I. Das Zeitkonzept der “operational time” zur Klassifizierung der Informations- und Entscheidungssituation.- II. Die Auswahl der risikoadäquaten Entscheidungsregel als Problem der “short-run-Analyse”.- III. Entscheidungen über den Informationsstand als Problem der “long-run-Analyse”.- C. Preisstrategische Modelle für einzelne Produkte.- I. Der Informationsstand als Kriterium der Modellwahl.- II. Modelle für preisstrategische Entscheidungen auf der Grundlage aggregierter Informationen.- III. Preisstrategische Modelle mit disaggregiertem Informationsstand.- D. Die Integration preisstrategischer Einzelentscheidungen in die Produktionsprogrammplanung.- I. Formulierung eines zweiperiodischen Produktionsprogrammplanungsmodells.- II. Möglichkeiten zur Kopplung der Einzelentscheidung smodel le mit dem Produktionsprogrammplanungsmodell.- E. Ergebnis.- SymbolVerzeichnis.- Verzeichnis der Abbildungen.- Verzeichnis der Tabellen.- Abkürzungen von Zeitschriftentiteln.- Anhang: Computer-Programm zum Gliederungspunkt C.II.3.a.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.