E-Book, Deutsch, 195 Seiten, eBook
Reihe: Dresdner Beiträge zu Wettbewerb und Unternehmensführung
Greipl / Müller Zukunft der Innenstadt
2007
ISBN: 978-3-8350-9458-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
E-Book, Deutsch, 195 Seiten, eBook
Reihe: Dresdner Beiträge zu Wettbewerb und Unternehmensführung
ISBN: 978-3-8350-9458-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das 7.Otto-Beisheim-Kolloquium diskutiert zentrale Fragen zur Zukunft der Stadt mit prominenten Vertretern aus Wissenschaft und Praxis. Sie zeigen exemplarisch, welchen Städten es gelang, ihre Innenstädte zu revitalisieren.
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Erich Greipl, Metro Group und Prof. Otto Beisheim Stiftung
Prof. Dr. Stefan Müller, Technische Universität Dresden
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Vorwort;6
2;Inhaltsverzeichnis;7
3;Teil l Begrüßung Wissenschaftliche Beitrage ESSHAH- Regel in der Praxis;9
3.1;Grußwort;10
3.2;Grußwort des Dekans;14
3.3;Der Einzelhandel als Treiber der Stadtentwicklung;19
3.4;Die europaische Stadt:;31
3.5;City-Fans: Zielgruppe fiir die Erneuerung der Innenstadt;58
3.6;Die Stadt als Marke;71
3.7;Impressionen des Tages;76
3.8;Erreichbarkeit;77
3.9;Sicherheit;85
3.10;Helligkeit;88
3.11;Attraktivitat;92
3.12;Herzlichkeit;97
4;TEIL II Podiumsdiskussion;101
5;TEIL III Otto Beisheim Forderpreis 2005;115
5.1;Laudationes;116
5.2;Zukunft der Shopping-Center;119
5.3;Tendenzen des Internet-Marketing 1995 bis 2005;146
5.4;Deutsche Landesbanken: Status Quo und Strategien vor dem Hintergrund des Wegfallens der Staatsgarantien;179
5.5;Das Rendite-Risiko-Paradoxon bei Berücksichtigung des Entscheidungsverhaltens unter Risiko;182
5.6;Der Einfluss des Selbst auf das Beschwerde-Paradoxon;191
Begrüßung Wissenschaftliche Beiträge ESSHAH-Regel in der Praxis.- Grußwort.- Grußwort des Dekans.- Der Einzelhandel als Treiber der Stadtentwicklung.- Die europäische Stadt: Teil unseres kulturellen Erbes.- City-Fans: Zielgruppe für die Erneuerung der Innenstadt.- Die Stadt als Marke.- Erreichbarkeit.- Sauberkeit.- Sicherheit.- Helligkeit.- Attraktivität.- Herzlichkeit.- Podiumsdiskussion.- Garanten der Zukunft der Innenstadt.- Otto Beisheim Förderpreis 2005.- Laudationes.- Zukunft der Shopping-Center.- Tendenzen des Internet-Marketing 1995 bis 2005.- Deutsche Landesbanken: Status Quo und Strategien vor dem Hintergrund des Wegfallens der Staatsgarantien.- Das Rendite-Risiko-Paradoxon bei Berücksichtigung des Entscheidungsverhaltens unter Risiko.- Der Einfluss des Selbst auf das Beschwerde-Paradoxon.