E-Book, Deutsch, 256 Seiten, eBook
Gordon Die Macht des Kunden — und wie Sie ihn trotzdem kriegen
2001
ISBN: 978-3-322-82374-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
17 Wege zur langfristigen Partnerschaft
E-Book, Deutsch, 256 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-82374-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Vision, die mich zu diesem Buch inspirierte, nahm eines späten Nachmittags fast unmerklich Gestalt an, als ich in meinem New Yorker Verkaufsbüro saß und über eine einfache Frage nachdachte: "Was habe ich heute getan, um mir neue Geschäfte zu sichern?" Obwohl ich den ganzen Tag über intensiv den Kontakt mit Kunden gepflegt hatte, hatte ich nurwenig Zeit mit den drei Aktivitäten ver bracht, die man meist mit dem Verkaufsprozess in Verbindung bringt: Argu mentieren, Einwände behandeln, Abschließen. Stattdessen hatte ich mehrere Kunden auf neue Marktpotenziale aufmerksam gemacht, im Eilverfahren eini ge brandaktuelle Branchenneuigkeiten per E-Mail an andere Kunden gesendet, ehe mir jemand zuvorkommen konnte, einem ehemaligen Kunden einen Job vermittelt und so potenziell einen neuen Kunden gewonnen, gemeinsam mit ei nem Kunden ein Wertschöpfungsprogramm ausgearbeitet, für einen anderen Kunden ein Forschungsvorhaben ins Leben gerufen sowie eine mögliche Lö sung für die Absatzprobleme eines weiteren Kunden gefunden. Als ich darüber nachdachte, wie mein Arbeitsalltag noch vor zehn Jahren ausgesehen hatte, wurde mir klar, dass ich viel wenigerZeit mit "Argumentieren und Abschließen" verbrachte und viel mehr Zeit mit Aktivitäten, durch die Kunden dazu motiviert wurden, mir etwas abzukaufen. Die Frage: "Wie motiviere ich Kunden dazu, mit mir Geschäfte zu machen?", ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Einen Monat später trat ich bei einer Tagung für Anzeigenverkäufer als Redner auf. Ich beschloss, mein Manuskript beiseite zu legen und der Gruppe eben die se Frage zu stellen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- 1. Entwickeln Sie eine gemeinsame Vision.- 2. Werden Sie zu einer Informationsquelle.- 3. Schaffen Sie eine Vertrauensbasis.- 4. Verkaufen Sie Ihre Marke.- 5. Erzeugen Sie Loyalität.- 6. Lösen Sie die Probleme Ihrer Kunden.- 7. Teilen Sie Ihre Ideen mit.- 8. Verkaufen Sie Werte.- 9. Nutzen Sie Netzwerke.- 10. Bauen Sie Beziehungen auf.- 11. Bieten Sie zusätzlichen Wert.- 12. Fördern Sie Partnerschaften.- 13. Verkaufen Sie Systeme.- 14. Bieten Sie besondere Erlebnisse.- 15. Positionieren Sie Ihr Produkt gegenüber den Wettbewerbern.- 16. Legen Sie Beweise vor.- 17. Erläutern Sie die Kosten.- Nachwort: Meine Top Ten — Die zehn wichtigsten Lektionen.- Anhang: Ihre Kunden verändern sich ... und Sie?.- Der Autor.