E-Book, Deutsch, 231 Seiten, eBook
Göbel / Wyss / Neuber Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-658-32694-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde zu Chancen und Herausforderungen
E-Book, Deutsch, 231 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-32694-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Schülerrückmeldungen zum Unterricht liefern wichtige Hinweise für die Unterrichtsreflexion. Jedoch gibt es bislang wenig empirisch gesichertes Wissen zum Einsatz von Schülerrückmeldungen für die Unterrichtsentwicklung, auf das sich Lehrerbildung, Bildungsforschung und Schulen stützen können. Der Sammelband bietet eine disziplin- und standortübergreifende Zusammenführung von zehn Beiträgen zu Validität und Nutzungserfahrungen von Schülerrückmeldungen zum Unterricht. Interessierte erhalten Einblicke in das Thema, die sie für ihre Forschung oder den Einsatz von Schülerrückmeldungen in der unterrichtlichen Praxis nutzen können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Kapitel 1: Forschungslage zu Validität und Nutzung von Schülerrückmeldungen. - Kapitel 2: Schülerrückmeldungen in Schulpraxis und Lehrpersonenausbildung – konzeptionelle und empirische Arbeiten.