Buch, Deutsch, 278 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 544 g
Reihe: ISSN
Dimensionen der Kontextualisierung und Konzepte
Buch, Deutsch, 278 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 544 g
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-11-070294-1
Verlag: De Gruyter
In diesem Band werden die Entwicklungshorizonte und Verständnispotentiale der Museen als Lernwelten vorgestellt. Neben dem Verhältnis von Lernen und Museumsraum werden auch Strategien bei der Planung von musealen Lernwelten aufgezeigt. Experten/-innen aus der musealen Praxis übertragen den Lernwelten-Begriff auf verschiedene Museumssparten und setzen sich mit Dimensionen wie Lernformen, Lerninhalte und Lernräume auseinander.
Zielgruppe
Museen, Einrichtungen der Erwachsenen-/Weiterbildung, Schulen, Ku / Museums, facilities for adult education, architects and interior
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Arbeit/Sozialpädagogik Community Care, Bildung, Freizeit, Freiwilligenarbeit
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Museumskunde, Materielle Kultur, Erinnerungskultur