Geser | Strategieperspektiven für TV 2.0 | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 325 Seiten, eBook

Reihe: The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management

Geser Strategieperspektiven für TV 2.0

Digitale Netzwerkmedien und ihre Auswirkungen auf Fernsehunternehmen
2014
ISBN: 978-3-658-01599-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Digitale Netzwerkmedien und ihre Auswirkungen auf Fernsehunternehmen

E-Book, Deutsch, 325 Seiten, eBook

Reihe: The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management

ISBN: 978-3-658-01599-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Ausgehend von der Auflösung der strikt linearen Bewegtbildkommunikation untersucht Marc-Etienne Geser die strategischen Optionen privater Fernsehunternehmen zur (Weiter-)Entwicklung ihrer Medienangebote und Geschäftsmodelle in digitalen Netzwerkmedien. Der Autor zeichnet ein fundiertes Bild der neuen strategischen Herausforderungen für private Fernsehunternehmen vor dem Hintergrund von Digitalisierung und Konvergenz der Telekommunikations-, Informations-, Medien- und Unterhaltungsmärkte. Er bietet – abgeleitet aus der unternehmensstrategischen Theorie – lösungsorientierte Handlungsschritte für die strategisch notwendige Transformation zu einem Netzwerkmedienunternehmen, mit der private Fernsehunternehmen den Weg von einer „Push-Ökonomie“ zu einer „Pull-Ökonomie“ gestalten können.

Geser Strategieperspektiven für TV 2.0 jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wandel der Medien und der Mediennutzung.- Geschäftsmodelle und strategische Herausforderungen.- Transformation zum Netzwerkmedienunternehmen.- Experteninterviews und Fallstudienberichte.- Herausforderungen privater Fernsehunternehmen im Zeitalter digitaler Netzwerkmedien.


Marc-Etienne Geser promovierte unter der Betreuung von Prof. Dr. Carsten Winter (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover) an der Universität Flensburg. Er ist als Manager für ein internationales Medienunternehmen in München tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.