Buch, Deutsch, 325 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g
Reihe: The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management
Digitale Netzwerkmedien und ihre Auswirkungen auf Fernsehunternehmen
Buch, Deutsch, 325 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 446 g
Reihe: The Business of Entertainment. Medien, Märkte, Management
ISBN: 978-3-658-01598-5
Verlag: Springer
Ausgehend von der Auflösung der strikt linearen Bewegtbildkommunikation untersucht Marc-Etienne Geser die strategischen Optionen privater Fernsehunternehmen zur (Weiter-)Entwicklung ihrer Medienangebote und Geschäftsmodelle in digitalen Netzwerkmedien. Der Autor zeichnet ein fundiertes Bild der neuen strategischen Herausforderungen für private Fernsehunternehmen vor dem Hintergrund von Digitalisierung und Konvergenz der Telekommunikations-, Informations-, Medien- und Unterhaltungsmärkte. Er bietet – abgeleitet aus der unternehmensstrategischen Theorie – lösungsorientierte Handlungsschritte für die strategisch notwendige Transformation zu einem Netzwerkmedienunternehmen, mit der private Fernsehunternehmen den Weg von einer „Push-Ökonomie“ zu einer „Pull-Ökonomie“ gestalten können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Wandel der Medien und der Mediennutzung.- Geschäftsmodelle und strategische Herausforderungen.- Transformation zum Netzwerkmedienunternehmen.- Experteninterviews und Fallstudienberichte.- Herausforderungen privater Fernsehunternehmen im Zeitalter digitaler Netzwerkmedien.