Medienkombination, Deutsch, 131 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 206 g
Basiswissen und Inspirationen für Ihren Geschäftserfolg im Reich der Mitte
Medienkombination, Deutsch, 131 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 206 g
ISBN: 978-3-658-18691-3
Verlag: Springer
Aus dem Inhalt
- Chinas digitale Welt: Alibaba, AliPay, Tencent, WeChat, WeChat Pay, QQ, u.v.m.
- Chinas Mobile E-Commerce und Mobile Payment
- Chinas Millennials – die neuen Superkonsumenten
- Wie „New Retail“ die Handelswelt verändern soll
- Smart Movement – von Connected Cars, Smart Shops und Smart Cities
- Made in China 2025 – was sich ändern wird
- Die neue Seidenstraße (one belt, one road)
Während Deutschland noch in den Kinderschuhen der digitalen Transformation steckt, ist China bereits in der digitalen Zukunft angekommen. 75 Prozent der chinesischen Konsumenten kaufen online ein – am liebsten wird „mobil“ geshoppt, morgens auf dem Weg zur Arbeit oder abends auf dem Sofa. Bezahlt wird mehrheitlich mit dem Handy und das sogar auf dem lokalen Wochenmarkt: Tomaten, Gurken und Salat – alle haben einen eigenen QR-Code und ermöglichen so diese moderne Bezahlart.
China ist wie ein eigenes Universum. Auch wenn sich das Land mehr und mehr dem Westen öffnet, vieles ist uns hierzulande nach wie vor unbekannt. Das ist schade, denn wir können von China mit Sicherheit einiges lernen – oder sogar kopieren. Zumindest, wenn es um Digitalisierung geht.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die neue chinesische Mittelklasse.- China - Die einzige Mobile-First-Gesellschaft.- WeChat – Die chinesische Super-App.- „Cashless Society“ – Die Zukunft des Bezahlens.- BAT – Baidu, Alibaba und Tencent.- E-Commerce in China – Die Entwicklung von Mobile zu Omni-Channel.- New Retail: Bingobox, Moby Mart und Co.- Chinas Millennials - die neuen Superkonsumenten?.- Chinesische Touristen erobern die Welt – und verändern sie.- „Smart” Movement“ - von Connected Cars, Shared Bikes und Smart Cities.- Die neue Seidenstraße - One Belt, One Road.- „Made in China 2025“.