Buch, Deutsch, Band 3, 305 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 449 g
Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes
Buch, Deutsch, Band 3, 305 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 449 g
Reihe: Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
ISBN: 978-3-8309-2369-5
Verlag: Waxmann Verlag
In diesem Buch wird auf der Grundlage empirischer Befunde verschiedener Wissenschaftsdisziplinen zum Thema ‚frühe mathematische Bildung‘ ein tragfähiges Konzept vorgestellt, welches Kinder ausgehend von ihren individuellen VorausSetzungen so fördert, dass sie grundlegende mathematische Kompetenzen erwerben können. Dieser kompetenzorientierte Förderansatz stellt einen hohen Anspruch an die verantwortlichen Personen. Deshalb sind Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Professionalität der Erziehenden der Hauptbestandteil des hier vorgestellten Konzeptes.