E-Book, Deutsch, 347 Seiten, eBook
Reihe: NPO-Management
Gahrmann Strategisches Fundraising
2012
ISBN: 978-3-8349-7164-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 347 Seiten, eBook
Reihe: NPO-Management
ISBN: 978-3-8349-7164-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Weil der überschuldete Staat sich aus vielen Aufgabenfeldern zurückzieht, suchen immer mehr Organisationen nach privaten Förderern. Christian Gahrmann entwickelt ein Konzept eines strategischen Fundraisings, mit dem es Nonprofit-Organisationen gelingt, Spender als Kunden zu gewinnen und langfristige Erfolgspotentiale aufzubauen. Unter Berücksichtigung der Eigenheiten des Spendenmarktes überträgt er die Instrumente des strategischen Marketings aus der Unternehmenswelt auf den gemeinnützigen Sektor. Den bisherigen Sichtweisen der Beschaffungs- und Beziehungsorientierung im Fundraising stellt der Autor eine dritte, marktorientierte Fundraising-Philosophie zur Seite.
Dr. Christian Gahrmann promovierte bei Prof. Dr. Thorsten Raabe am Lehrstuhl für Absatz und Marketing an der Universität Oldenburg.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Fundraising: Beschaffungsaufgabe und Dienstleistung
Charakteristische Merkmale des Spendenmarktes
Planungsprinzipien im strategischen Fundraising
Positionierung der NPO im Spendenmarkt
Wettbewerb als positive Kraft auf dem Spendenmarkt




