Buch, Deutsch, 251 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 382 g
Aktuelle Forschungsfragen und Forschungsergebnisse
Buch, Deutsch, 251 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 382 g
Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing
ISBN: 978-3-8349-2748-4
Verlag: Gabler Verlag
Die Dienstleistungsmarketing-Forschung hat sich in den letzten 20 Jahren als eigenständiger Forschungszweig etabliert. Der vorliegende Sammelband fasst die Beiträge des 14. „Workshop Dienstleistungsmarketing“ zusammen, der im Jahr 2010 vom Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Fernuniversität in Hagen ausgerichtet wurde. Die Beiträge greifen aktuelle Praxisfragestellungen auf, zeigen Lösungen und geben damit wichtige Einblicke für Praktiker und Forscher.
Zielgruppe
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Dienstleistungsmarketing/ -management und Handelsmarketing/-management sowohl im Business-to-Business- als auch im Business-to-Consumer-Bereich
Führungskräfte von Dienstleistungsunternehmen und Unternehmensberater
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Lebensqualität als neuer Leitwert im Dienstleistungsmarketing; Der Einfluss der wahrgenommenen Fairness auf das Serviceerlebnis; Kundenseitige Voraussetzungen effektiver Business-to-Business-Kundenlösungen; Auswirkungen von Tarifwahlentscheidungen auf die Nutzung von Dienstleistungen; Die Unternehmensreputation im Call Center-Kontext aus Auftraggeberperspektive