Buch, Deutsch, 284 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 396 g
Reihe: Interaktives Marketing
Eine kaufprozessphasenübergreifende Untersuchung
Buch, Deutsch, 284 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 396 g
Reihe: Interaktives Marketing
ISBN: 978-3-658-15291-8
Verlag: Springer
Jessica Fleer betrachtet das Konsumentenverhalten im Multikanalsystem ganzheitlich entlang der einzelnen Kaufprozessphasen. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung wird unter Anwendung multivariater Analyseverfahren die herausragende Bedeutung der Informationszufriedenheit für die Gesamtzufriedenheit mit und die Loyalität zu einem Multichannel-Händler nachgewiesen. Darüber hinaus wird deutlich, dass die wahrgenommene Integration der verschiedenen Absatzkanäle einen positiven Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit mit dem Multichannel-Händler hat.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Charakterisierung von Multikanalsystemen im Einzelhandel.- Stand der Forschung zum Käuferverhalten in Multikanalsystemen.- Konzeptualisierung der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in Multikanalsystemen entlang des Kaufprozesses.- Empirische Analyse der Wirkung der Kundenzufriedenheit in den Kaufprozessphasen auf die Gesamtzufriedenheit mit und die Loyalität zu einem Multichannel-Händler.